Vernissage Kunst und Genuss 2017


Liebe Gäste,
Wir laden Sie herzlich zur Vernissage in unseren Berg-Gasthof ein.
Am Freitag, 29.09.2017 ab 19.00 Uhr
mit dem Künstler Werner Baur.
Für die fränkisch- musikalische Unterhaltung sorgen die "Gebrüder-Ottenschläger"
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Achtung neue Öffnungszeiten

3. Oktober - Feiertag geöffnet

31. Oktober - Feiertag geöffnet

ab den 2. Oktober ist bei uns auch an Montagen das Restaurant geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis. Geht leider nicht anders.

14 Jahre „Kunst und Genuss“ rund ums Walberla

KUNST & GENUSS mit seinen jährlich im Herbst stattfindenden Ausstellungen ist mittlerweile fester Bestandteil der Kulturszene rund ums Walberla geworden.

Zum 14. Mal verwandeln sich vom 25. September bis 31. Dezember wieder viele Gaststätten und eine Bank in Galerien. In 10 Ausstellungen stellen sie ihren Gästen die Werke von namhaften Künstlerinnen und Künstlern aus der Region vor. Die Vernissagen werden von echter Volksmusik aus Franken umrahmt.

Die Wirte in der Region rund ums Walberla bieten ihr ihren Gästen zur Esskultur eine attraktive "Zugabe" in Form fränkischer Kunstwerke.

Werner Bauer

Werner Baur

Werner Baur

(Bildhauer, Fotograf, Maler, Künstler für abstrakte Objektkunst und Installation)

"In vielen meiner Arbeiten sehe ich mich als Resteverwerter. Ich möchte wertlosen Fundstücken eine neue Identität geben – gewissermaßen ein zweites Leben. So erhalten zum Beispiel eine alte Schaufel, Schlüssel, Sägeblätter, Nägel und auch eine kaputte Geige, die einmal eine sehr zweckmäßige Aufgabe hatten, eine neue Bedeutung in der künstlerischen Darstellung.

Die Vergänglichkeit und der Prozess des Verfalls üben auf mich eine große Faszination und einen ganz besonderen Zauber aus.

Neben Naturstudien sind unter anderen auch verlassene Räume ein Thema, das ich zeichnerisch und fotografisch darstelle."

Fotomontage aus der Serie ""Paradoxe Räume"