Ser­vice­leit­fa­den

Wir, Ihre Fami­lie Hötzelein

und das gesam­te Team hei­ßen Sie recht

Herz­lich Willkommen

Ger­ne möch­ten wir Ihnen einen ange­neh­men, erhol­sa­men und abwechs­lungs­rei­chen Auf­ent­halt in Regens­berg bie­ten. Damit Sie sich in unse­rem Hotel gleich zu Recht fin­den, haben wir hier­mit eini­ge Infor­ma­tio­nen für Sie zusammengestellt.

Haben Sie Fra­gen oder Wün­sche? Ger­ne ste­hen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Wir wün­schen Ihnen einen ange­neh­men Aufenthalt

 

Abrei­se

Am Abrei­se­tag bit­ten wir Sie, das Zim­mer bis 11:00 Uhr zu räu­men und den Zim­mer­schlüs­sel an der Rezep­ti­on abzu­ge­ben. Vie­len Dank.

 

All­er­gi­ker

Bit­te mel­den Sie sich an der Rezep­ti­on, wenn Sie spe­zi­el­le Bet­ten und Bett­wä­sche benö­ti­gen oder auf bestimm­te Nah­rungs­mit­tel ange­wie­sen sind.

 

Apo­the­ke

Im 5 km befin­det Sich die St.Georg Apo­the­ke Kun­reuth Tel. +49 9199 6957514

 

Arzt

In 5 km befin­det sich der Haus­arzt Dr. med. Rein­hard Nie­b­ler Telefonnummer

+49 09199 237 Ein aktu­el­les Ärz­te­ver­zeich­nis samt Not­fall­dienst­li­ste erhal­ten Sie an der Rezep­ti­on. Soll­ten Sie sich nicht wohl füh­len, ver­stän­di­gen Sie bit­te unver­züg­lich die Rezep­ti­on. Durch­wahl: 90

 

Auf­zü­ge

Im Hotel befin­det sich ein Lift. Bit­te Auf­zü­ge aus Sicher­heits­grün­den im Brand­fall nicht benutzen.

 

Bade­man­tel

Ger­ne stel­len wir Ihnen auf Anfra­ge einen Bade­man­tel zur Verfügung.

 

Bade­zim­mer­hocker

Wün­schen Sie einen Bade­zim­mer­hocker, dann mel­den Sie sich bei uns an der Rezeption.

 

Bett­decke

Im Klei­der­schrank fin­den Sie eine Woll­decke. Wün­schen Sie kosten­los eine wei­te­re Bett­decke, wen­den Sie sich an die Rezeption.

 

Biblio­thek

Im ersten Stock fin­den Sie eine Aus­wahl unter­schied­lich­ster Lek­tü­re. Wir bit­ten Sie, die Bücher auch im Inter­es­se der nach­fol­gen­den Leser pfleg­lich zu behan­deln und nach Gebrauch zurückzustellen.

 

Bügel­brett und Bügeleisen

Bit­te mel­den Sie sich an der Rezeption.

 

Check in                                                           Check out

Ab 14:00 Uhr                    Bis 11:00 Uhr

 

Fern­se­her

Wir besit­zen eine moder­ne SAT-Umset­zer Anla­ge sowie neu­wer­ti­ge Fern­seh­ge­rä­te. Alle ver­füg­ba­ren Sen­der sind pro­gram­miert. Die Rei­hen­fol­ge kann variieren.

 

1   –   ARD                        5 – RTL2                   9 – Kabel 1                         13 — CNN

2   –   ZDF             6 – Super RTL         10 – Sport 1              14 – N24

3   –   BR               7 – Pro /                     11 – N24                   15 – Dis­ney Cannel

4   –   RTL             8 – VOX                    12 – D‑MAX              16 – Come­dy Central

 

Fest­lich­kei­ten

Für beson­de­re Anläs­se stel­len wir Ihnen ger­ne Menü­vor­schlä­ge zusam­men. Wir gestal­ten jede Fei­er, ob im klei­nen oder gro­ßen Rah­men und nach Ihren Wünschen.

 

Flucht­we­ge

In jedem Zim­mer befin­det sich ein Plan über die Flucht­we­ge bei Feu­er. Bit­te schau­en Sie sich die Flucht­we­ge genau an, benut­zen Sie im Unglücks­fal­le nie­mals einen der Aufzüge.

 

Fra­ge­bo­gen — Ihre Mei­nung ist uns wich­tig – geben Sie uns eine Rückmeldung

Sind Sie zufrie­den, was kön­nen wir bes­ser machen? Wir bit­ten Sie herz­lich, uns Ihre Mei­nung auf dem bei­gefüg­ten Fra­ge­bo­gen mit­zu­tei­len. Sie kön­nen den aus­ge­füll­ten Erhe­bungs­bo­gen an der Rezep­ti­on abge­ben. Sei­en Sie sicher, wir neh­men Ihre Anre­gun­gen ernst. Vie­len Dank.

 

Frei­zeit

In unse­rem Foy­er hal­ten wir ver­schie­de­ne Fly­er und Bro­schü­ren mit Infor­ma­tio­nen rund um Regens­berg bereit. Auf Wunsch steht Ihnen unse­re kosten­freie Sau­na zur Ver­fü­gung. Wei­te­re Anre­gun­gen erhal­ten Sie an der Rezeption.

 

Früh­stück

Sie erwar­tet ein reich­hal­ti­ges Früh­stück in unse­rem Früh­stücks­raum neben der Rezep­ti­on von 07:00 bis 10:00 Uhr — für ande­re Zei­ten geben Sie bit­te an der Rezep­ti­on Bescheid.

 

Gara­ge

Bit­te nut­zen Sie unse­re kosten­lo­se Tiefgarage.

 

Geld- und Wertsachen

Aus ver­si­che­rungs­tech­ni­schen Grün­den bit­ten wir Sie, kei­ne Wert­sa­chen, Schmuck oder Geld­be­trä­ge offen in Ihrem Zim­mer oder Fahr­zeug lie­gen zu las­sen. Für abhan­den gekom­me­ne Wert­ge­gen­stän­de in Ihrem Zim­mer kön­nen wir nicht haften.

Auf Wunsch kön­nen wir Ihre Wert­sa­chen im Haus Safe wegschließen

 

Gepäck­ser­vice

Ger­ne beför­dern wir Ihr Gepäck ins Zim­mer oder auch zurück ins Auto. Bit­te spre­chen Sie unse­re Rezep­ti­on an.

 

Geträn­ke

Das Mine­ral­was­ser im Zim­mer ist zu Ihrem kosten­lo­sen Genuss bestimmt.

Haar­trock­ner

Im Bade­zim­mer befin­det sich ein Föhn.

 

Haus­tür­schlüs­sel

Bit­te mit­neh­men, wenn Sie abends spä­ter als 23:00 Uhr das Hotel ver­las­sen möch­ten oder zurück­keh­ren. Aus sicher­heits­tech­ni­schen Grün­den dür­fen wir dar­auf auf­merk­sam machen, dass der Ver­lust des Zim­mer­schlüs­sels sofort gemel­det wer­den muss. Bit­te ver­schlie­ßen Sie wenn mög­lich die Haus­tür nach betre­ten von innen oder nut­zen die Seitentür.

 

Hygie­ne­ar­ti­kel

Sie­he à Toilettenartikel

 

Inter­na­tio­na­ler Steck­do­sen­ad­ap­ter auf Wunsch

Erhal­ten Sie an unse­rer Rezeption

 

Inter­net – WLAN 

Sie erhal­ten bei uns kosten­los W‑LAN. Sie benö­ti­gen kei­nen Zugangscode.

 

Inter­net-End­ge­rät auf dem Zimmer

Bit­te kon­tak­tie­ren Sie die Rezeption

 

Kopf­kis­sen

Sie wün­schen zusätz­li­che Kopf­kis­sen? Geben Sie uns Bescheid!

 

Kopf­kis­sen­aus­wahl

Wir hal­ten eine Aus­wahl an ver­schie­de­nen Kopf­kis­sen bereit.

 

Kre­dit­kar­ten

Neben der EC-Kar­ten­zah­lung akzep­tie­ren wir VISA‑, EURO- bzw. MASTERCARD.

 

Lade­ge­rä­te / Adap­ter auf Wunsch

Erhal­ten Sie an unse­re Rezeption

 

Nadel und Faden

Erhal­ten Sie an der Rezeption

 

Nicht­rau­cher­zim­mer

Wir bit­ten Sie, auf jeden Fall in den Zim­mern nicht zu rau­chen. Ein ver­räu­cher­tes Zim­mer muss auf­wen­dig gesäu­bert und ent­lüf­tet wer­den damit der Geruch wie­der raus­geht. Schlimm­sten­falls ist es für ein paar Tage nicht ver­miet­bar. Die­se zusätz­li­chen Kosten müss­ten wir ihnen in Rech­nung stellen.

 

Park­plät­ze

Die Stell­plät­ze neben unse­rem Haus sind für Behin­der­te und zum Ein- und Aus­la­den gedacht. Die Park­plät­ze in der Tief­ga­ra­ge und unten am Wald­rand ste­hen unse­ren Gästen kosten­frei zur Verfügung.

 

Post

Ihre ankom­men­de Post wird an der Rezep­ti­on zur Abho­lung bereit­ge­legt. Brief­pa­pier, Post­kar­ten und Mar­ken erhal­ten Sie an der Rezep­ti­on und in Ihrer Hotel­map­pe. Ihre aus­ge­hen­de Post kön­nen Sie in den Brief­ka­sten direkt am Haus einwerfen.

 

Qua­li­tät

Wir sind mit *** Ster­nen nach der Deut­schen Hotel- und Gast­hof-Klas­si­fi­zie­rung ein­ge­stuft und stets bemüht, die vor­ge­ge­be­nen Stan­dards ein­zu­hal­ten und die Wün­sche unse­rer Gäste zu erfül­len. Soll­te eine Lei­stung nicht zu Ihrer Zufrie­den­heit aus­fal­len, bit­ten wir um Benach­rich­ti­gung an der Rezeption.

 

Rauch­mel­der

Für unser Haus wur­de ein Brand­schutz­kon­zept erstellt. Wenn es in ihrem Zim­mer brennt ver­las­sen Sie es sofort und sor­gen dafür, dass die Türe geschlos­sen ist und geben Sie Hausalarm an den blau­en Meldern.

Wenn ein Alarm ertönt: Ruhe bewah­ren. Evtl. erst anzie­hen. Die „90“ für die Rezep­ti­on wäh­len um zu erfah­ren was pas­siert ist. An der Zim­mer­tür hängt ihr Flucht­plan. Ein Blick aus dem Fen­ster oder in den Flur um fest­zu­stel­len wo ist Rauch und wo ist Feu­er. Fol­gen sie den grü­nen Not­lam­pen nach links oder rechts – es gibt an bei­den Hau­sen­den eine Treppe

 

Regen­schir­me

An der Rezep­ti­on kön­nen Sie kosten­los Regen­schir­me aus­lei­hen. Im Inter­es­se der ande­ren Gäste bit­ten wir Sie, die Schir­me nach Gebrauch wie­der zurückzugeben.

 

Restau­rant

In unse­rem Restau­rant bie­ten wir Ihnen war­me Küche von 11:30 — 14:00 Uhr und 17:00 – 20.30. Zwi­schen die­sen Zei­ten kön­nen Sie aus aus­ge­wähl­ten Gerich­ten sowie unse­rem reich­hal­ti­gen Kuchen­an­ge­bot wäh­len. Diens­tag – in den Win­ter­mo­na­ten auch am Mon­tag haben wir Restau­rant-Ruhe­tag. Bit­te spre­chen Sie uns zu Alter­na­ti­ven an.

 

Rezep­ti­on

Unse­re Rezep­ti­on ist von 07:00 bis 23:00 Uhr besetzt. Möch­ten Sie mor­gens vor 07:00 Uhr abrei­sen, so bit­ten wir Sie, Ihre Rech­nung bereits am Vor­tag zu bezahlen.

 

Safe

Wert­sa­chen kön­nen an der Rezep­ti­on abge­ge­ben wer­den. Wir wer­den die­se Verwahren

 

Schuh­löf­fel

Einen Schuh­löf­fel fin­den Sie in Ihrem Kleiderschrank.

 

Schuh­putz­au­to­mat

Bit­te benut­zen Sie den Schuh­putz­au­to­ma­ten in der zwei­ten Eta­ge. Soll­ten Sie spe­zi­el­les Schuh­putz­ma­te­ri­al benö­ti­gen oder eine Abla­ge für Ihre Wan­der­schu­he, so tei­len Sie uns Ihre Wün­sche bit­te mit.

 

Schuh­put­zu­ten­si­li­en

Erhal­ten Sie an der Rezeption

 

Shut­tle Service

Möch­ten Sie zum Bahn­hof? Möch­ten Sie an eine beson­de­re Stel­le oder Sehens­wür­dig­keit gebracht wer­den? Ger­ne rufen wir Ihnen ein Taxi.

 

Spie­le

Wir hal­ten eine Spie­le­samm­lung für Sie bereit. Bit­te geben Sie die Spie­le nach Gebrauch wie­der voll­stän­dig zurück, damit auch die näch­sten Gäste Freu­de dar­an haben.

 

Tagung

Wir haben 3 Räu­me von 5 bis 28 Per­so­nen. Wir bie­ten ver­schie­de­ne Tagungs­pau­scha­len an. Ger­ne bera­ten wir Sie auch im Detail

 

Taxi

Ihre Vor­be­stel­lung nimmt die Rezep­ti­on ger­ne entgegen.

 

Tele­fon

Unse­re Tele­fon­num­mer ist +49 9199/8090

Wenn Sie nach außen tele­fo­nie­ren möch­ten wäh­len Sie bit­te die „0“ um ein Frei­zei­chen zu erhal­ten. „0“+Telefonnr.
Es ist mög­lich, sich im Zim­mer direkt anru­fen zu lassen.

z.B. 09199/ 809 — Zimmernummer

Im Haus kön­nen Sie zwi­schen den Zim­mern kosten­frei tele­fo­nie­ren. Wäh­len Sie dafür die jewei­li­ge Zimmernummer

 

Toi­let­ten­ar­ti­kel

Haben Sie Ihren Kamm, Zahn­bür­ste oder son­sti­ge Hygie­ne­ar­ti­kel ver­ges­sen? Fra­gen Sie an der Rezeption.

 

TV-Gerät

Sie­he à Fernseher

 

Ver­an­stal­tun­gen

In unse­rem Foy­er hal­ten wir zahl­rei­che Fly­er und Bro­schü­ren mit Infor­ma­tio­nen rund um Regens­berg bereit. Wei­te­re Anre­gun­gen erhal­ten Sie an der Rezeption.

Ger­ne rich­ten wir auch à Fest­lich­kei­ten und à Tagun­gen für Sie aus. Bit­te spre­chen Sie an.

 

Wecken

In der Schub­la­de befin­det sich ein Radio­wecker. Sie kön­ne sich an der Rezep­ti­on (300)einen Weck­ruf bestellen.

 

Waschen und Bügeln der Gästewäsche

Auf Wunsch – Rück­ga­be nach Absprache.

 

Wäsche­wech­sel

Täg­li­cher Wech­sel von Hand­tü­chern? Bit­te legen Sie die Tücher auf dem Badezimmerboden.

Täg­li­cher Wech­sel der Bett­wä­sche? Bit­te spre­chen Sie uns an.

 

Zei­tun­gen und Zeitschriften

Eine Aus­wahl der gän­gi­gen Tages­zei­tun­gen liegt kosten­los für Sie bereit.

 

Zusatz­decke und Zusatz­kis­sen auf Wunsch

Im Klei­der­schrank fin­den Sie eine Woll­decke. Wün­schen Sie kosten­los eine wei­te­re Bett­decke oder ein Kis­sen, wen­den Sie sich an die Rezeption.